08
Fe
Magst Du Knoblauch?
08.02.2020 10:07

Magst du Knoblauch? Oder hält dich sein starker Geruch davon ab, seine wundervollen Wirkungen zu genießen?

Knoblauch ist den Menschen schon seit fast fünftausend Jahren bekannt und wird von ihnen verwendet. Das ist kein Zufall, da im Knoblauch mehr als fünfundzwanzig Arten von Wirkstoffen zu finden sind, darunter Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Bewiesen ist seine gute Wirkung auf deinen Cholesterinspiegel, er hilft, deinen Blutdruck einzustellen und spielt den neuesten Untersuchungen nach auch eine Rolle bei der Stabilisierung deines Blutzuckerspiegels.

Knoblauch ist gegen bestimmte Mikroorganismen noch wirksamer als Penicillin. Er ist auch hervorragend gegen Gastroenteritis und Hepatitis. Knoblauchlösungen werden auch zur Behandlung von Hautpilzen eingesetzt.

Die meisten Menschen verzichten wegen seines starken Geruchs auf Knoblauch, während andere mit verschiedenen Tricks versuchen, ihn zu konsumieren, ohne dass der markante Geruch an ihnen wahrgenommen werden kann. Die meisten tun dies, indem sie den Knoblauch in kleine Stücke schneiden und so herunterschlucken, dass er dabei möglichst kurz in ihrem Mund bleibt und sie so den charakteristischen Knoblauchgeruch vermeiden. Andere wiederum glauben, dass warme Milch, Rotwein, Honig bzw. frisch gerösteter Kaffee die Gerüche neutralisieren. Leider ist das nicht so.

Die Knoblaucharomastoffe gelangen nämlich aus dem Darm ins Blut und verteilen sich dann im ganzen Organismus. Einen Teil von ihnen scheiden wir mit dem Urin, einen anderen mit dem Schweiß aus, sodass unser Körpergeruch trotz aller Vorsicht verraten wird, was wir früher gegessen haben. Das heißt, es ist nicht ratsam, vor dem ersten Rendezvous Knoblauch zu essen, egal wie gesund es ist. Doch trotzdem sollten wir ruhig den großartigen Knoblauch essen, nur eben vorher an unsere Programme denken!

Kreationen nähren und pflegen günstiger mit ID 143266 HiER

Kommentare


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!